· 

Politische Frauenfragen?


Heute bin ich zufällig auf einen Aufruf gestossen. Ich studierte in also interessiert, weil mich instinktiv etwas daran störte. ... und plötzlich war mir auch klar was!

 

 Schön lieben Frauenrechtlerinnen, haut ihr also wiedereinmal auf den Putz. Das was ihr hier eigentlich wollt, kann ich sogar unterstützen. Ihr wollt, dass unentgeltliche Leistungen, die ohne Bezahlung, für die Allgemeinheit erbracht werden, Rentenwirksam werden. Das ist eine legitime Forderung. Darüber sollte man reden.

 

Dass ihr, die die Gleichberechtigung verlangt habt, diese Forderung auf die Frauenfrage schreibt ist aber falsch. Das AHV-Reglement ist geschlechterneutral verfasst. Die Ansätze und die Berechnung sind für beide Geschlechter gleich, mit der Ausnahme, dass die Frauen die AHV ein Jahr früher bekommen, obwohl ihr statistisch gesehen länger lebt.

 

Die Extremistinnen unter euch verlangen, dass bald jeder Schrieb geschlechterneutral verfasst wird. Wann lernt ihr, eure Forderungen auch geschlechtsneutral zu verfassen. Euer Anliegen betrifft nämlich auch jene Männer, welche sich ihr Leben so gestalten, wie man es im Allgemeinen den Frauen zuschreibt!

 

Wer nun den ersten Stein wirft, der überlege vorher, ob er nicht im Glashaus sitzt. 

Gruss Beat

(ein efrauzipierter Mann)

 

Efrauzipiert sind die Männer, welche die gleichen Rechte haben wollen wie die Frauen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0