Rundreise Somerset West - Namibia - Sumerset West 2017 - 1

Rundreise Somerset West - Namibia - Sumerset West, Tag 1

 

Sumerset West - Klawer Nach dem der gestrige Tag den Reisevorbereitungen diente und keiner Fotosujets bot, sind wir heute von Sumerset West nach Klawer gereist. Dabei genossen wir auch die erste Schotterpiste.

Album Rundreise Somerset West - Namibia - Sumerset West, Tag 2

 

Klaver - Sprngbok Die auf der Hauptstrasse kurze Strecke verlängerten wir durch einen in die Hondclip Bai Diese erreichten wir direkt über unglaubliche Farmwege. So konnte unser 4x4 erstmals beweisen, was er kann.

Sumerset West – Namibia - Sumerset West Tag 3

 

Springbok – Ai-Ais Nach dem Grenzübertritt nach Namibia wurde die Landschaft immer karger und bizarrer. Plötzlich schlängelte sich die Piste durch ein Felsgewirr und wir kamen in einer wunderschönen Oase an, welche unser Ziel war.

Sumerset West – Namibia - Sumerset West Tag 4

 

Ai-Ais Von hier aus unternahmen wir einen super Ausflug zum naheliegenden Canyon welche der drittgrösste der Welt sein soll.

Sumerset West – Namibia - Sumerset West Tag 5

 

Ai-Ais – Aus Heute verbrachte ich den ersten Tag am Steuer unseres Wagens. Der Weg führte uns abwechselnd über Sand und Schotterpisten, über weite Ebenen und durchs Gebirge, sowie durch ein wildes Flusstal. Mit den Strassen- und Pistenverhältnissen kam ich gut zurecht.

Sumerset West – Namibia - Sumerset West Tag 6

 

Aus – Lüderitz – Aus Es führt eine topausgebaute 120 Km lange, topausgebaute Strasse von Aus nach Lüderitz ans Meer. Ab der Hälfte der Strecke gerieten wir in einen Sandsturm, aus dem wir erst auf dem Rückweg wieder herauskamen. So war der Ausflug nach Lüderitz und in die ausgestorbene nahe Minenstadt dadurch geprägt, dass man permanent auf der Suche nach Windschatten war.

Sumerset West – Namibia - Sumerset West Tag 7

 

Aus – Sesriem (Weltevrede Farm) Der Weg führte uns durch über Sand- und Schotterpisten durch wechselnde Landschaften in diversen Farbtönen .Wir sahen jede Menge Kudus, Onyxe, Springböcke und Strausse, sowie diverse Nutztierarten.

Sumerset West – Namibia - Sumerset West Tag 8

 

Weltevrede Farm - Sesriem - Weltevrede Farm Der heutige Ausflug führte uns wieder nach Sesriem wo wir den Nationalpark und den Canyon besuchten. Wieder sahen wir viele Tiere. Der Canyon war diesmal etwas kleiner, dafür lohnte es sich hinunterzusteigen. Ein Zusatzausflug auf der Farm brachte mir die Sichtung der ersten Zebras auf dieser Reise.

Sumerset West – Namibia - Sumerset West Tag 9

 

Wetvrede Farm - Swakopmund Wir verliessen den Ort, an dem wir zwei schöne Abende und gute Nächte verbracht hatten. Wir nahmen dicht den direkten Weg sondern fuhren einige Umwege über kleinere Pisten. Kurz vor Walfishbay entschlossen wir uns über eine Dienspiste zu einem Auslug entlang einem trockenen Flussbettes. Die Piste war aber zunehmend mit Sandverwehungen bedekt. Wegen so einer verloren wir den Weh uns Blieben im lockeren Sans stecken. Nach dreimaligem Freischauflen und vier Wagenlängen vorwärtskommen gaben wir auf und organisierten uns Hilfe.