Eine neue Mitbewohnerin
Alltag · 19. Mai 2022
Nach Erledigung deutscher Formalitäten und dem Erwerb eines weiteren deutschen Führerscheins, ist sie nun im Einsatz. Die einen werden nun den Kopf schütteln und sich Fragen, wozu brauch der alte Tropf nun noch eine Drohne. Ich denke die Follower meiner Reiseberichte werden sie aber schätzen lernen, denn sie wird mir in der Hauptsache als fliegender Fotoapparat dienen und so eine neue Dimension in meine Reisefotos bringen. Nach ersten Flugversuchen und -trainings habe ich heute erste Fotos...

Im Land der Pharaonen.
Reisen · 24. März 2022
Nun sitze ich hier auf dem Flughafen in Frankfurt und fasse meine Blogs zum definitiven Reisebericht zusammen. Warum habe ich diese Reise gemacht. De Reise machte ich anstelle der geplanten Jordanienreise, welche leider mangels Teilnehmer abgesagt wurde. Was ist das Resultat? Es gab viel weniger Wüste und Landschaften. Dafür kenne ich mit den Pharaonen weit besser aus, als ich mir je geträumt hatte. Der "wissenschaftliche" Teil der Reise brachte mir aber auch Zusatzwissen im Bereich der...

Ein Kreuzfahrer kehrt zurück
Reisen · 26. Februar 2022
Ja liebe Leute, nach drei ereignislosen Tagen auf See befinde ich mich nun auf dem Heimweg. Schade, ich hätte gerne weitere Inseln der Kapverden kennen gelernt. Aber irgend jemand wollte es anders. Auf das Angebot die Reise zu wiederholen verzichte ich. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich mit dieser Art zu Reisen nichts anzufangen weiss. Das dreissig jährige Schiff war schön, die Besatzung hat sich Mühe gegeben, das Essen an Bord war genial. Die Gänge des Menüs waren so abgestimmt,...

Reisen · 24. Februar 2022
Nein es sind nicht die Vorkommnisse dieser Reise, sonder es ist eine Auswirkung der Corona Quarantäne, welche mich auf die Idee brachten, anstelle mein bisheriges Wohnmobil zu renovieren, ein neues zu beschaffen. So entdeckte ich im Internet zufällig den Prototyp eines Aufsatzes welchen man auf einen Pickup montieren kann. Wer sich erinnern kann bin ich dan gleich nach Ablauf meiner Quarantänezeit, mit dem Nachtzug nach Hamburg gefahren und die andere Nacht wieder zurück. Den Tag dazwischen...

Vor bald zwanzig Jahren
Reisen · 12. Januar 2022
Wie ich das häufig tue, bin ich wieder einmal auf einem Streifzug durch meine umfangreiche Digitalfotosammlung auf schöne Erinnerungen aus dem Jahr 2002 gestossen. Ich bin hier mit Familie auf dem Canal du Midi mit einem meiner Lieblingsverkehrsmittel unterwegs.

Meine Geschichte des Jahres 2021
Alltag · 31. Dezember 2021
Liebe Familie Liebe Freunde (männlich und weiblich) Liebe Kollegen und Kolleginnen Liebe Bekannte und Weggefährten (männlich und weiblich) Liebe Leser die ich noch nicht angesprochen habe

Wenn einer eine Reise tut
Reisen · 09. Dezember 2021
Viele von euch haben meine Aktivitäten der letzten beiden Monaten hier live verfolgt. Nach dem ich mich in meine vierzehn tägigen Quarantäne, welche mir meine Wohnsitzland aufbrummt, begeben hatte, musste ich mich zuerst von den Reise Strapazen erholen. Dann klemmte ich mich hinter verschiedenes das liegengeblieben war. Ich hatte auch etwas Wäsche zu waschen. Nun habe ich auch Zeit gefunden meine Reiseberichte zu veröffentlichen. Die findet ihr unter Südafrika 2021 und folgende sowie...

5 Tagesfahrt Club 1889
Reisen · 25. September 2021
Dieser und die bisherigen Beiträge sind bereits im Reisebericht unter diesem Link zu finden. Gruss Beat

TRAMORAMA
Eisenbahn · 11. September 2021
Es ist gut fünfzig Jahre her, dass ich die älteste Museumsbahn der Schweiz, im Rahmen eines "Zugsrallys" der Pfadfinder Adler Aaraus, das letzte Mal besucht habe. Eigentlich war es für mich, als aktiver Museumsbahner schon lange klar, dass ich wieder einmal dorthin will. Da mich Massenveranstaltungen nicht reizen, kamen mich die Gott sei Dank gut besuchten Jubiläumsveranstaltungen der letzten Jahre nicht in Frage. Diese Museumsbahn besitzt, dank der richtigen Spurweite, eine tolle Sammlung...

Island 2021 - "Kräftespiel der Elemente"
Reisen · 24. August 2021
Nun ist sie vorbei, die beinahe als Verlegenheitsreise gebuchte Gruppenreise zum Thema "Kräftespiel der Elemente" zu Ende. Diese Reise war nun die beste Gruppenreise, welche ich je gemacht habe. Wir harmonierten als Gruppe von allem Anfang ausgezeichnet. Natürlich war bei so einer Reise von einem nicht ganz jungen Durchschnittsalter auszugehen. Wir hatten aber durchaus einige sehr junge Teilnehmer dabei. Diese behaupteten sich innerhalb der Gruppe gut und waren bei den vielen, interessanten,...

Mehr anzeigen