Südafrika 02.11.2013 bis 02.12. 2013 - Teil 3


The Reefreestate Xplorer 2013 23. November

Abfahrt in Richtung Magaliesburg. Auf unserem Weg haben wir durch den Hauptbahnhof Johannesburg durchfahren. In Magaliesburg wurden unsere Lokomotiven gewartet und über das Gleisdreieck gedreht. Weiterfahrt nach Waterval Rangierbahnhof. Umstellmanöver und Wartung der Lokomotiven. Wir werden hier über Nacht stehen.

The Reefreestate Xplorer 2013 24. November

 

Fotofahrt mit dem Güterzug am Morgen. Wegen übermässigem Frachtverkehr auf einer Linie auf der normalerweise nichts fährt, lag auch am Nachmittag nur eine fahrt nach Flakdrif, der eine Steilstrecke darstellt und zurück drin. Der Güterzug setzte nach dem die Lok gedreht wurde seine fahrt nach Germiston fort. Der Passagierzug übernachtet nochmals in Magaliesburg.

The Reefreestate Xplorer 2013 25. November

 

Bustransfer nach dem Pilanesberg Nationalpark. Mit einem Safari-LKW erkundeteten wir den kleinen und wunderschönen Nationalpark. Wir sahen Elephanten,Büffel, Flusspferde, Giraffen, Zebras, Nashörner und viele andere Tiere. Den Löwen konnte ich wegen der grossen Distanz und einbrechender Dunkelheit nicht bildlich einfangen. Danach gab es einen richtiger Bush Braii. Bei Dunkelheit kehrten wir nach Magaliesburg zurück.

The Reefreestate Xplorer 2013 26. November

 

Fahrt zurück nach Germiston. Auf dem Abschnitt Magaliesburg - Waterval Yard gab es Fotohalte und Scheinanfahrten. In Florida verliessen wir zu dritt den Zug um in Johannesburg die Mietwagen für das Anschlussprogramm für die schweizer Reiseteilnehmer zu fassen. Hier nochmals meinen herzlichsten Dank an die Crew der Reefsteamers für die gute Betreung und einen super Service auf diesem Zug. Ich kann die weiteren Fahrten auf http://sarsteamtours.com/Home-g.html nur empfehlen. Auf dieser Tour bestand die Reisegesellschaft aus zwei ähnlich grossen Gruppen aus Grossbritanien und der Schweiz, sowie zwei Südafrikaner, welche sich jederzeit gut verstanden.