Ein untrügliches Zeichen das das frühe Jahr fortschreitet ist, wenn wieder Dampffahrten stattfinden im Zürcheroberland. Nach den stattgefundenen Instruktionstagen war es diesen Sonntag wieder so weit.
Mit leicht gemischten Gefühlen erwartet man den ersten Zug, welchen sie auf dem obigen Film sehen können. Im Hintergrund beschäftigen einen die Gedanken, was hat jetzt in den Vorschriften für dieses Jahr geändert?
Spätestens nach der ersten erfolgreichen Zugskreuzung, stellt sich dann die Routine wieder ein und dann ist Züge fahren lassen wieder ein präzise ausgeführtes Hobby.
Das der April auch im Mai noch nicht vorbei ist, zeigte heute das Wetter. Auch wenn sich der Himmel meist weinerlich zeigte, lachte zwischendurch die Sonne.
Auch wenn das Wetter wieder schlechter wurde, wenn auch nicht so schlecht wie auf dem Bild Franz Geissers von vor zwei Jahren, verlief der Fahrtag gut. Es gab keine betrieblichen Zwischenfälle und mein Azubi leistete eine hervorragende Arbeit.
Leider fiel das anschliessende gemeinsame Abendessen den Corona Massnahmen zum Opfer, da bei diesem Wetter niemand Lust hatte im Gartenrestaurant zu essen. Hoffen wir auf bessere Zeiten.
Gruss Beat
Kommentar schreiben