· 

Hände

Diese Hände, zeigen kann ich leider nur eine, die andere muss fotografieren, haben in meinem Leben schon viel mitgemacht. Nicht nur dass sie in meiner Kindheit ständig in irgendwelchem Dreck wühlten, was wir ja noch konnten und durften (?). Nein sie überstanden auch vier Jahre Bau, mit Zement Gips und Holzsplittern, sowie jahrelang Polyesterstaub, Schmieröl Waffenöl und -Fett, Kohlenstaub und Russ, sowie Sandseife um das alles wieder loszuwerden.

 

Was sie bis heute nie brauchten, war ein weiteres Pflegemittel. Rissige Hände und gereizte Haut an den Händen kannte ich nur vom darüber Lesen.

 

Heute habe ich zum ersten mal in meinem Leben ein Pflegemittel für rissige Hände gekauft. Obwohl überall geschrieben steht, dass unsere wohlbekannte und gut verfügbare Seife scheinbar optimal gegen den Corona Virus schützt, muss man heute bei jeder Firma die man betritt, seine Hände mit dem doch so raren Desinfektionsmittel einreiben. Ja sogar vor dem Laden indem ich das Mittel gekauft habe, wurden meine Hände eingesprüht!

 

Um den dafür notwendigen Rohstoff für die Produkte herzustellen, beginnen sogar Brauereien aus Bier Alkohol zu brennen (Schande über euch). 

 

Ja das üble Zeug überfordert meine Selbstheilungskräfte und die meiner Hände. Wie steht es in meinem Handbuch für Sprüche die niemand hören will: All zuviel ist ungesund! Damit ich richtig verstanden werde, für den in absolut seltenen zuviel getrunkenen Alkohohl reicht in der Regel eine Kopfschmerztablette (Hohlraumbehandlung).

 

Gruss Beat

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Dienstag, 07 April 2020 19:49)

    Du kannst die Hände über Nacht mit einer guten Creme eincremen und trag feine Baumwollhandschuhe - dann sind sie am Morgen wieder ok.