Im Land der Pharaonen.


Nun sitze ich hier auf dem Flughafen in Frankfurt und fasse meine Blogs zum definitiven Reisebericht zusammen.

 

Warum habe ich diese Reise gemacht. De Reise machte ich anstelle der geplanten Jordanienreise, welche leider mangels Teilnehmer abgesagt wurde. Was ist das Resultat? Es gab viel weniger Wüste und Landschaften. Dafür kenne ich mit den Pharaonen weit besser aus, als ich mir je geträumt hatte. Der "wissenschaftliche" Teil der Reise brachte mir aber auch Zusatzwissen im Bereich der Entstehung des Christentums.

 

Auch erlebte ich sonst das heutige Ägypten hautnah. Es handelt sich hier um ein sehr fröhliches Land in einem langsamen Aufstieg. Was auffält ist die ständige Präsenz der Polizei Sie sitzt in jedem Hotel an jedem touristisch interessanten Platz und in den meisten Dörfern und Städten in Form von Strassenkontrollstellen. Überall wo man rein will läuft man durch Kontrollportale. Die Bevölkerung scheint sich aber mit afrikanischen Gleichmut arrangiert zu haben.

 

Meinen Reisebericht findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0